Wochenende für Trecker-Fans

Die "Schlepperfreunde Freisbachtal" organisieren das fünfte Schleppertreffen. Mehr als 100 Traktoren waren jeweils in den vergangenen Jahren zu sehen. Am Wochenende vom 11. und 12. Juni geht es für die Treckerfreunde wieder in die Treckerstube in Wolfersweiler mitsamt dem angrenzenden Wiesengelände. "Wir freuen uns, Traktoren und landwirtschaftliche Geräte auszustellen und zwei schöne Tage mit unseren Gästen verbringen zu können", sagt Detmar Judenhuth von den Schlepperfreunden. Die Anreise der Treckerfahrer mit ihrem Tross ist für Samstag, 11. Juni, geplant. Platz für Camper, Bauwagenschläfer und sonstige Nachtlager ist nach Angaben des Veranstalters reichlich vorhanden. Als Auftakt ist am Abend ein gemütliches Beisammensein angedacht. Am Sonntag gegen 15 Uhr werden die Schlepperfahrer prämiert, die die weiteste Anreise auf sich genommen haben. Eine Ehrenurkunde gibt es auch für den Teilnehmer mit dem ältesten Traktor im Teilnehmerfeld. Kinder können sich schminken lassen, außerdem gibt es eine Springburg und einen Spielplatz.

Zur besseren Planung bitten die Schlepperfreunde um Voranmeldung: E-Mail Schlepperfreunde.Freisbachtal@gmx.de oder Detmar Judenhuth, Tel. (01 75) 9 72 41 71.