Wiese brannte: Viel Qualm, doch Feuer war schnell gelöscht

Walpershofen/Niedersalbach · Zu einem kleineren Flächenbrand war es, wie wir erst jetzt erfuhren, am Samstag gegen 15 Uhr an der Banngrenze zwischen Walpershofen und Niedersalbach gekommen. Die Feuerwehrkräfte aus den gemeinden Heusweiler und Riegelsberg mussten eine längere Rohrleitung legen, um das Schilf- beziehungsweise Wiesengelände In den Hohlwieden zu erreichen.

 Flächenbrand im Bereich Niedersalbach, unmittelbar an der Banngrenze zu Walpershofen. Foto: Ralph Schmidt

Flächenbrand im Bereich Niedersalbach, unmittelbar an der Banngrenze zu Walpershofen. Foto: Ralph Schmidt

Foto: Ralph Schmidt



Der Brand, dessen Ursache unbekannt ist, konnte dann aber zügig gelöscht werden, berichtete Sascha Kausch, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg. Anwohner Ralph Schmidt aus Walpershofen schilderte: "Es brannte kurz, aber heftig", er schickte uns auch das Foto zum Feuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort