Wiederwahl des kompletten Vorstandes

Herrensohr · Mit der Vereinsführung scheinen die Mitglieder des TuS Herrensohr sehr zufrieden zu sein. Und so bleibt nicht nur der 1. Vorsitzende, Hans Blechschmid, weiterhin im Amt. Auch in sportlicher Hinsicht läuft hier einiges rund.

 Bis auf die Finanzierung des Kunstrasens hat der TuS Herrensohr keine Verbindlichkeiten. Unser Archiv-Bild zeigt den Kunstrasen-Fördervereinsvorsitzenden Heiko Bach mit dem Vereinsvorsitzenden Hans Blechschmid (r.) bei Einweihung des Platzes vor drei Jahren. Foto: Seeber

Bis auf die Finanzierung des Kunstrasens hat der TuS Herrensohr keine Verbindlichkeiten. Unser Archiv-Bild zeigt den Kunstrasen-Fördervereinsvorsitzenden Heiko Bach mit dem Vereinsvorsitzenden Hans Blechschmid (r.) bei Einweihung des Platzes vor drei Jahren. Foto: Seeber

Foto: Seeber

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung des TuS Herrensohr im Clubheim. Der 1. Vorsitzende, Hans Blechschmid, sprach über die Aktivitäten des mitgliederstärksten Sportvereins im Stadtbezirk Dudweiler. Der TuS, so ließ er wissen, stehe hervorragend da und präsentiere sich durch seine große, gepflegte Anlage an der Sulzbachtalstraße sehr gut. Durch den Neuanstrich des Clubheims wurde die Anlage noch einmal aufgewertet.

Dann waren die Berichte der Abteilungen an der Reihe: Die Basketballer haben eine Meisterschaft zu feiern, und der Aufwärtstrend in der Jugendarbeit konnte fortgesetzt werden. Bei den Fußballern sieht es ebenfalls gut aus. Einige Jugendspieler konnten in den Kader der ersten Mannschaft integriert werden. Bei den Handballern lief es im aktiven Männer- und Frauenbereich sehr gut. Die Frauen konnten den 2. Platz in der Saarlandliga erspielen, und den Männern gelang nach dem Abstieg aus der Saarlandliga wieder der direkte Aufstieg. Allerdings sieht es im Jugendbereich nicht eben rosig aus. Dort hat man in der nächsten Runde nur noch eine C-Jugend-Mannschaft. Bei den Tennisspielern verlief die Saison zufriedenstellend. Die Anlage ist gut ausgelastet, da der Saarländische Tennisbund dort Fördertraining für die Jugendspieler anbietet. In der Frauenturnabteilung wurde das Trainingsangebot wie immer gut genutzt. Doch im Männerturnen wird es immer schwieriger, Nachwuchs zu rekrutieren. Zwar hat man mit Gerald Heil ein Aushängeschild im Verein, der nun schon im zwölften Jahr in der 2. Mannschaft der TG Saar turnt, aber auch hier herrschen Nachwuchssorgen.

Der Hauptkassierer berichtete derweil von einem ausgeglichenen Haushalt. Bis auf die Finanzierung des Kunstrasens hat der Verein keine Verbindlichkeiten. Nach diesem Bericht beantragte der Versammlungsleiter Franz Buchmann die Entlastung des Vorstands, was auch einstimmig angenommen wurde. In der Wahl zum Vorstand stellten sich alle Amtsinhaber zur Wiederwahl, die auch dann so erfolgte. Der Vorstand sieht folgendermaßen aus: 1. Vorsitzender: Hans Blechschmid, 2.Vorsitzender: Michel Keller, 3.Vorsitzender: Stefan Feick., Schriftführerin: Monika Paul, Hauptkassierer: Hans Werner Hoffmann, Abteilung Basketball: Moritz Winkel, Dorthee Quinten, Fußball: Sebastian Richter, Andreas Jung, AH: Klaus Erdmenger, Handball: Tanja Jacobs, Tennis: Wilhelm Wunn, Klaus Schmidt, Turnen: Günther Kannengießer, Rosi Bommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort