Wieder Sportbetrieb in Lauterbachhalle

Völklingen Feueralarm läuft nun über Saarbrücken Über 60 Jahre wurden in Völklingen die Notrufe zur Alarmierung der Feuerwehr auf der Feuerwache in der Innenstadt entgegengenommen. Diese Ära ist nun zu Ende.

Seit vergangenen Montag läuft die Notrufnummer 112 über Saarbrücken, erfolgt die Alarmierung digital. Wehrführer Herbert Broy versicherte vor dem Hauptausschuss des Stadtrates, die Einsatzfähigkeit werde nicht beeinträchtigt.

< Bericht folgt

Sport regional

SV Röchling rüstet kräftig auf

Beim Tabellenführer FK Pirmasens startet das Schlusslicht der Fußball-Oberliga, der SV Röchling Völklingen, in die letzten 14 Rückrundenspiele. Röchling hat auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen und präsentiert fünf Neuzugänge. >

Lauterbach

Wieder Sportbetrieb in Lauterbachhalle

Die millionenschwere Sanierung macht Fortschritte. Schulen und Vereine können bereits wieder in der Lauterbachhalle trainieren. Bis zum Ende der Sommerferien soll nun auch die obere Etage fertiggestellt sein, versprach die Stadtverwaltung. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort