Wie feiert der Kreis das WM-Finale?

Oberthal Rathaus bleibt heute geschlossen Wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung des Personals sind alle Dienststellen im Oberthaler Rathaus am heutigen Freitag zu. Das teilt ein Verwaltungssprecher mit.



Namborn

Gemeinde macht weiter Schulden

217 500 Euro nimmt die Gemeinde Namborn an neuen Krediten auf. Dem hat der Namborner Gemeinderat zugestimmt. Mittlerweile beläuft sich der Schuldenstand auf 23,5 Millionen Euro. Mit dem erneut geliehenen Geld sollen weitere Einzelprojekte finanziert werden. Geldgeber ist die Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank. Es handelt sich um einen Partner der St. Wendeler Volksbank. 20 Jahre stottert laut Vertrag die Kommune den Betrag vorerst ab. Der Schuldenzins liegt bei 2,75 Prozent.

St. Wendel

Neuer Stuck für Rathaus am Dom

Für den Ausbau des neuen Rathauses am Dom hat die Stadt St. Wendel den Auftrag für Stuckarbeiten an eine Firma aus der Region vergeben. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 56 000 Euro.

St. Wendel

Wie feiert der Kreis das WM-Finale?

 Nichts für Vegetarier: Schokolade mit fleischigen Genüssen. Grafik: Heino Bernhardt

Nichts für Vegetarier: Schokolade mit fleischigen Genüssen. Grafik: Heino Bernhardt

Hat's also geklappt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im WM-Finale Argentinien gegenüber. An diesem Sonntag, 13. Juli, ist um 21 Uhr Anpfiff. Und jetzt schon bereiten sich die Fans auf die Begegnung vor. Einige liebäugeln mit dem Gedanken, einen freien Montag anzuhängen, um nach der ganzen Feierei zu verschnaufen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Die St. Wendeler Zeitung sammelt Ideen auf ihrer lokalen Internetseite bei Facebook. Dort können Sie kostenlos Vorschläge mit anderen teilen. Zudem hat die Redaktion noch einen Genussvorschlag: Schokolade mit Schwenker-Aroma. Die Idee dazu hatte SZ-Leser Heino Bernhardt. Seine Ulk-Grafik steht im Großformat auch bei uns im Netz zur Verfügung.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort