CO2-freie Heizung Wie Hermann Josef Thomé aus Selbach der Heizkostenexplosion ein Schnippchen schlägt

Selbach · Der Selbacher Tüftler Hermann Josef Thomé schlägt der Heizkostenexplosion ein Schnippchen. Er hat ein System entwickelt, mit dem er gänzlich auf fossile Energieträger verzichten kann.

 Der Tüftler und sein Werk: Hermann Josef Thomé aus Selbach mit seiner selbst entwickelten CO 2 -freien Heizungsanlage. Die Verkleidung und die Zusatzisolierung sind noch nicht ganz fertig, aber die Anlage läuft bereits zwei Jahre störungsfrei.

Der Tüftler und sein Werk: Hermann Josef Thomé aus Selbach mit seiner selbst entwickelten CO 2 -freien Heizungsanlage. Die Verkleidung und die Zusatzisolierung sind noch nicht ganz fertig, aber die Anlage läuft bereits zwei Jahre störungsfrei.

Foto: Ralf Mohr

Es klingt nicht nur einfach, es ist es auch, denn der pensionierte Metzgermeister Hermann Josef Thomé aus Selbach hat ein Konzept entwickelt, mit dem er sich vom immer teurer werdenden Energiemarkt in Form von Öl und Gas gänzlich abkoppeln kann. „Und so ganz nebenbei heizen wir auch noch CO2-frei“, erklärt der Erfinder des neuen Heizkonzepts.