Wie der Apachenhäuptling als Kind war

Homburg · Das Stück „Kleiner Häuptling Winnetou“ wird am kommenden Mittwoch, 9. April, jeweils um 10 und um 15 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg aufgeführt.

Winnetou, der Häuptling der Apachen, verkörpert den edlen, guten Indianer und kämpft mit seiner "Silberbüchse" für Gerechtigkeit und Frieden. Wie dieser Indianer als Kind gewesen ist, zeigt ein Theaterstück nach den Romanfiguren von Karl May. "Kleiner Häuptling Winnetou" ist ein Theater mit Musik nicht nur für die Kleinen, sondern für alle, die sich die Träume ihrer Kindheit bewahrt haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Die Handlung: Winnetous Vater ist Häuptling der Mescaleros - und das möchte der kleine Indianerjunge auch werden. Es passt ihm dabei nicht, dass ihm alle sagen, wie klein er doch noch ist.

Also beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, die ein Krieger zu bestehen hat. Dann taucht noch ein Cowboy auf, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Winnetous Schwester Ntscho-Tschi entführt. Kann er seine Schwester retten?

Eintrittskarten sind ab sofort im Kulturamt der Stadt erhältlich, unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg sowie bei allen ticket regional-Vorverkaufsstellen. Tickets kosten fünf Euro für Kinder, der Preis für Erwachsene beträgt sieben Euro. Inhaber der Saarpfalz-Card erhalten Ermäßigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort