Wie Betriebe die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern können

Orscholz · Was bringt es einem Firmenchef, sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu kümmern? Die Antwort von Juliane Schmidt, Ansprechpartnerin für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife in Orscholz: „Dankbare Mitarbeiter – aber auch langfristige Wettbewerbsvorteile.“ Wie gutes Gesundheitsmanagement aussehen kann, darüber will das Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife bei seinem zweiten BGM-Tag am Mittwoch, 21.

Mai, von 13 bis 17 Uhr in Orscholz informieren.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Klinikmanager Bernd Baumbach und dem saarländischen Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Rheinhold Jost. Durch das Programm führt der bekannte MDR-Moderator Peter Escher.

Hochkarätig besetzt ist ein Podium, das über "berufsbedingte psychische Gesundheitsgefährdung" sprechen wird. Baumbach zum weiteren Programm: "Wir wissen aus unserer Beratungstätigkeit, dass viele Firmen den Wert der Gesundheitsförderung erkannt haben. Mittelständler und Großbetriebe setzen sich so gegen harte Konkurrenz bei zunehmendem Facharbeitermangel und alternder Gesellschaft erfolgreich durch. Wir möchten an diesem Infotag Inhabern, Leitern, Personalern und Gesundheitsbeauftragen von Firmen praktische Wege zeigen, wie man kreativ und effektiv auf die Gesundheit der Mitarbeiter achten kann."

Zum Abschluss der Veranstaltung laden verschiedene Workshops zum Mitmachen ein.

Anmeldungen werden unter Telefon (0 68 65) 90 19 02 entgegengenommen. Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer beläuft sich auf zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort