„Wickie“ gibt es jetzt auch aufpoliert

St Wendel · „Ich hab's!“ Mit diesem Spruch wurde Wickie in den 70er Jahren bekannt. Anlässlich des 40-jährigen Geburtstag von „Wickie und die starken Männer“ wurde die Serie nun als moderne Version neu aufgelegt.

Seit Ostern laufen im ZDF und im Kinderkanal 78 komplett neue Folgen (à 13 Minuten), in denen die altbekannten Helden im 3D-Look Abenteuer rund um den Globus erleben. Die ersten 13 Folgen der neuen Version sind seit 25. April erstmalig auf zwei DVDs erhältlich. Für alle Fans der klassischen TV-Serie gibt es bereits ab sofort die DVD- und Spiel-Edition mit allen 78 Episoden und einem "Schiffe versenken"-Spiel.

Zum Inhalt: Vor mehr als tausend Jahren lebten furchtlose Seefahrer an den Küsten Norwegens und Schwedens - die Wikinger. Eines der Dörfer dieses kriegerischen Volkes ist Flake: Hier hausen der raubeinige Halvar und seine mutigen Mannen. Doch nicht alle Wikinger sind so furchtlos wie Halvar. Ausgerechnet sein eigener Sohn, Wickie, ist für sein Alter viel zu schmächtig und wird von den anderen Kindern oft für seine Ängstlichkeit verspottet. Dafür ist er aber umso einfallsreicher. Schon bald erkennen die Wikinger seine wahren Qualitäten, denn mit Köpfchen und Verstand hilft er den stolzen Kriegern ein ums andere Mal aus der Klemme.

Wer jetzt Lust auf "Wickie und die starken Männer" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort