Wichtiger Heimsieg für Hüttersdorf

Hüttersdorf · Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben in der Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen die KSG Tecklenburger Land gefeiert. Der Aufsteiger setzte sich gegen das Tabellen-Schlusslicht mit 3:0 (5498:5296 Holz) durch und bleibt somit auf einem Nichtabstiegsplatz.

Bester KSC-Kegler war Junioren-Nationalspieler Robin Schrecklinger, der mit 939 Holz zwölf Einzelpunkte holte. Dicht dahinter: Alexander Tobae, der 925 Holz warf und seinem Team damit elf Einzelpunkte sicherte. Am kommenden Wochenende hat der KSC spielfrei, da die Begegnung gegen Ninepin Iserlohn (2:1) bereits im vergangenen Jahr ausgetragen wurde.

Die Frauen des Erstligisten KSC Dilsburg haben derweil am vorletzten Spieltag der regulären Saison den Einzug in die Meisterschafts-Endrunde der besten vier Mannschaften perfekt gemacht. Der KSC setzte sich zu Hause gegen den Tabellenfünften KC Wieseck knapp mit 2:1 (4845:4808 Holz) durch. Durch den Sieg wird Dilsburg unabhängig vom Ausgang des letzten Saisonspiels am Samstag um 13 Uhr bei Tabellenführer Preußen Lünen die reguläre Saison als Dritter beenden.

In der 2. Liga Süd kletterte der KSC Lebach durch einen klaren 3:0-Sieg (5138:4832 Holz) gegen den TuS Kirchberg auf den zweiten Tabellenplatz. Lebach schickte den Gegner dabei mit der "Höchststrafe" (der schlechteste Akteur der Heimmannschaft warf eine höhere Zahl als der beste Gäste-Kegler) nach Hause. Mit 888 Holz erzielte Lebachs Erik Sieber das beste Tagesergebnis. Tabellen-Schlusslicht KSC Hüttersdorf II kam zu einem knappen 2:1-Heimsieg (5257:5207 Holz) gegen die SF Düsseldorf. Lebach ist am Samstag beim Tabellen-Achten SK Eifelland Gilzem zu Gast. Hüttersdorf II tritt zeitgleich beim Tabellen-Vierten KF Oberthal II an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort