„White House down“ ist ein typischer Hollywood-Film

St Wendel · Ein unterschätzter Verlierer rettet den Präsidenten – und das mit viel Geballer und viel Blut. Ein typischer Hollywood-Streifen – richtig gut gemacht, aber auch stark übertrieben und übermäßig patriotisch – ist der Film „White House down“, der gerade auf DVD erschienen ist.



Zum Inhalt: Dem Capitol-Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde sein Traumjob beim Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) verwehrt. Um sich vor seiner kleinen Tochter die Enttäuschung nicht anmerken zu lassen, macht er mit ihr eine Tour durchs Weiße Haus, das derweil von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Einheit angegriffen wird.

Während die US-Regierung ins Chaos gestürzt wird und die Zeit abläuft, muss Cale den Präsidenten, seine Tochter und das Land retten. In weiteren Hauptrollen: Maggie Gyllenhaal, Jason Clarke, Richard Jenkins und James Woods.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort