Wer rammte geparkten Wagen und flüchtete?

Nonnweiler Dieseldiebe betäuben Brummifahrer Unbekannte haben einen belgischen Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der A 1 zwischen Hermeskeil und Nonnweiler ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, müssen sie dazu ihr Opfer zuerst mit einem Gas bewusstlos gemacht haben.

Der 55-Jährige hatte am Sonntag gegen 23.45 Uhr den Parkplatz Katzenberg kurz vor der Löstertalbrücke angefahren und sich eine Viertelstunde später schlafen gelegt. Als er am Montag gegen 7 Uhr mit starken Kopfschmerzen aufwachte, roch er Gas in seiner Kabine. Der Tankdeckel und die Spritleitungen waren beschädigt. 650 Liter Diesel fehlten. Die Ermittler brauchen Zeugen.

Kontakt: Trierer Kriminalpolizei, Telefon (06 51) 97 79 22 90.

Bosen

Seegottesdienst am Musikpavillon

Zum Seegottesdienst lädt das evangelische Pfarrbüro Sötern am heutigen Mittwochabend, 25. Juni, um 19 Uhr an den Musikpavillon am Bostalsee ein. Der Gottesdienst wird von Pastor Stefan End und Pfarrer Manfred Keip gehalten. Es singen die evangelischen und katholischen Kirchenchöre Bosen sowie der Gospelchor.

St. Wendel

Cheerleader sind wieder auf Erfolgskurs

Bei der offenen Europameisterschaft Elite in Bottrop /Nordrhein-Westfalen ist die St. Wendeler Cheerleader-Gruppe Purple Diamonds auf dem ersten Platz gelandet. Wie ihr Trainer Pablo Becker mitteilt, verwiesen er und seine Kollegen mit ihrem Auftritt den amtierenden deutschen und Vizemeister auf die Plätze. Purple Diamonds sicherten sich somit wieder das Ticket für die Weltmeisterschaft in Orlando/USA. Im Mai hatte das Team des St. Wendeler Turnvereins 1861 in Orlando den zehnten Platz errungen. 33 Mannschaften nahmen an dem Wettkampf teil (wir berichteten).

Auf der Internetseite der St. Wendeler Zeitung ist das Video des Auftritts zu sehen, mit dem Purple Diamonds in Bottrop abräumten.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Bierfeld

Wer rammte geparkten Wagen und flüchtete?

Im Gusenburger Weg in Bierfeld ist am vergangenen Freitag zwischen 14.30 und 16 Uhr ein geparkter Wagen beschädigt worden. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Denn der machte sich aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer hat etwas gesehen und kann der Polizei helfen?

Hinweise an die Polizei Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort