Wenn ein Hund durch den brennenden Reifen springt

Geislautern · Das traditionelle Schlossparkfest in Geislautern fand auch in diesem Jahr wieder an Fronleichnam statt. Der Turnverein 1891 Geislautern, Ausrichter der Veranstaltung, bot ein buntes Programm für Groß und Klein.

 Die Rettungshündin Finja geht durch einen Feuerring. Foto: Becker & Bredel

Die Rettungshündin Finja geht durch einen Feuerring. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Als besonderer Gast war dieses Jahr der Verein Rettungshundeteam Saarland dabei, der mit interessanten Vorführungen seine Arbeit vorstellte. Der Verein hat zwölf Mitglieder mit sechs Rettungshunden, die ehrenamtlich unterstützen, wenn verletzte oder auch verschüttete Personen aufzufinden sind. "Heute zeigen wir, was die Hunde alles können" sagt Wolfgang Weber vom Rettungshundeteam. Trotz der hohen Temperaturen waren die Vierbeiner voll dabei und erfüllten alle ihnen vorgegebenen Aufgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort