Wenig Fluktuation beim FSV

Homburg · Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg ist am Mittwochabend in die Saisonvorbereitung gestartet. Zwei Spieler sind gewechselt, zwei haben ihre Karriere beendet, dafür gibt es fünf Neuzugänge. Und am Dienstag findet ein besonderer Höhepunkt statt.

 Fünf Männer und ein Ball. Die Neuzugänge des FSV Jägersburg (von links nach rechts): Steven Simon, Steven Meier, Patrick Burger, Max Wettmann und Moritz Braun. Foto: Markus Hagen

Fünf Männer und ein Ball. Die Neuzugänge des FSV Jägersburg (von links nach rechts): Steven Simon, Steven Meier, Patrick Burger, Max Wettmann und Moritz Braun. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Wer im Saarpfalz-Kreis so langsam die Nase voll von Fernseh-Fußball hat, kann sich auf den kommenden Dienstag freuen. Ab 19 Uhr stehen sich dann im Alois-Omlor-Sportpark mit dem gastgebenden FSV Jägersburg und dem hoch ambitionierten Regionalligisten FC Homburg die beiden besten Mannschaften des Kreises gegenüber. Für den Saarlandligisten ist es das erste Testspiel nach der Sommerpause. FSV-Trainer Marco Emich sagt: "Wir hoffen trotz des parallel laufenden WM-Achtelfinalspiels, dass viele Zuschauer auf unsere Anlage kommen. Wir sind froh, solch eine starke Mannschaft zu Gast zu haben."

Die Jägersburger sind seit Mittwochabend wieder im Training. Die Spieler-Fluktuation hielt sich in Grenzen. Emich kann größtenteils auf das Team, das in der abgelaufenen Runde in der Saarlandliga den zehnten Platz belegte, zurückgreifen. Mit Dominik Schommer (zum Ligakonkurrenten SV Auersmacher) und Jan Berger (zu Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim) gehen nur zwei Spieler zu anderen Vereinen. Alexander Mootz und Manuel Malter beenden ihre Karriere .

Emich, der den FSV jetzt schon im 13. Jahr trainiert, durfte dafür im ersten Training fünf Neuzugänge begrüßen. Torwart Patrick Burger (vom FV Oberbexbach), Steven Simon (vom Oberligateam des 1. FC Saarbrücken ), Max Wettmann (vom Ligakonkurrenten SVGG Hangard), Moritz Braun (vom benachbarten Landesliga-Absteiger VfB Waldmohr) und Steven Meier (vom brandenburgischen Verbandsligisten FC 98 Hennigsdorf ) sind neu im Alois-Omlor-Sportpark.

In der kommenden Runde möchte Emich da anknüpfen, wo sein Team aufgehört hat. "Wir haben die Rückrunde so gespielt wie wir eigentlich die ganze Saison über auftreten wollten und sind da von den Punkten her im vorderen Drittel gewesen", meint der Trainer und fordert: "Wir sollten uns nicht lange mit der abgelaufenen Runde beschäftigen, wir wissen ja, woran das gelegen hat. Wir wollen an die zweite Saisonhälfte anknüpfen und uns wieder in den vorderen Tabellenbereichen stabilisieren."

Alexander Becker noch verletzt

Bis zur Winterpause muss er dabei auf Alexander Becker verzichten, der nach einer Leistenoperation noch eine längere Pause benötigt. Für kommende Woche hat der FSV noch zwei weitere Testbegegnungen geplant. Am Donnerstag, 3. Juli (19 Uhr), geht es im rheinland-pfälzischen Gries gegen den Landesligisten SV Nanzdietschweiler , der mittlerweile vom früheren Jägersburger Frank Kiefer trainiert wird. Und am Samstag, 5. Juli (16 Uhr), steht eine Begegnung zuhause im Omlor-Sportpark gegen den SV Furpach auf dem FSV-Terminplan.

fsvjaegersburg.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort