Wellesweiler taucht an Fastnacht in die Fantasy-Welt ein

Wellesweiler · Mit einem närrischen Prolog eröffnete „Gimli“, der König der Zwerge (Nicolas Schneider), den Ordensempfang des KKW Wellesweiler im Gemeindezentrum St. Johannes.

 Die Mitglieder des KKW-Wellesweiler feierten ausgelassen im Gemeindezentrum St. Johannes. Foto: Willi Hiegel

Die Mitglieder des KKW-Wellesweiler feierten ausgelassen im Gemeindezentrum St. Johannes. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

In dieser Session dreht sich alles um die Fantasy-Welt, und mit dem Aufmarsch der Elfen-Trittschelscher sorgte Präsident Elmar Schneider sofort für Riesenstimmung im Saal. Mit dem tollen Bühnenbild (gemalt von Manfred Frisch) im Hintergrund und den Elfen war dies ein wahrer Augenschmaus für die zahlreichen Gäste oder Erdlinge, wie der Präsident sie nannte. Darunter VSK-Präsident Horst Wagner, NKA-Präsident Karl Albert und die NKA-Tollitäten, Lieblichkeiten von der Blätsch aus Bexbach und der Alleh-Hopp Spiesen. Mit dem gemeinsam gesungenen Höhner-Lied "Schenk mir heut' Nacht dein ganzes Herz und bleib bei mir", war die Stimmung bereits nach zehn Minuten auf dem Höchstpunkt angelangt.

Die ersten Orden des KKW Wellesweiler erhielt traditionsgemäß das NKA-Prinzenpaar Isabelle I. und Sven II.. Präsident Elmar Schneider feiert in dieser Session sein vier-mal-elfjähriges Jubiläum, dafür wurde er bereits mit dem KKW-Ehrenorden ausgezeichnet.

Nach seiner 14-jährigen Präsidentschaft wird er sein Amt bald in jüngere Hände übergeben und die schmucke Amtskette einem jüngeren Vollnarren um den Hals hängen. Alleh hopp!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort