1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Weihnachtskonzert des Shantychors in Nohfelden

Konzert : Shantychor nahm Zuhörer mit auf eine Weihnachtsreise

Der Auftritt im Rathaussaal kam bestens an.

Der Shantychor MK SSS (SegelSchulSchiff) Passat hatte zum siebten Weihnachtskonzert in den Rathaussaal in Nohfelden geladen und viele kamen. Das Interesse war sogar so groß, dass letzten Endes noch einige Stühle nachgeordert werden mussten, wie es in einer Mitteilung heißt. Der Shantychor nahm das Publikum – durchweg aus der Ü-30-Generation – mit auf eine musikalische Reise über die Meere.

Mehr als 20 Sänger, begleitet von Akkordeons, Gitarren, Mundharmonikas und Conga, wollten den Zuhörern in ihren musikalischen Darbietungen vermitteln, was Seeleute fühlen, wenn sie fernab der Heimat und getrennt von Frau und Kindern ihrer Arbeit auf den Meeren nachgehen.

Passend zu Weihnachten gehörten auch  Lieder wie „St. Nikolaus war ein Seemann“, „Weihnachten auf See“, „Noch drei Meilen bis Weihnacht“ zum Programm. Der nach dem Zwei-Stunden-Konzert bekundete Wunsch nach einer Neuauflage im kommenden Jahr sieht seiner Erfüllung entgegen, heißt es abschließend.