Weihnachtsbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Losheim · Mehrere hundert Weihnachtsbäume sammelten die Helfer der Jugendwehr und des Fördervereins ein. 45 Helfer waren im Einsatz; Spenden der Bürger gingen an die Kasse der Jugendfeuerwehr.

 Mit vereinten Kräften wurden die ausgedienten Bäume abtransportiert. Foto: Andreas Brausch

Mit vereinten Kräften wurden die ausgedienten Bäume abtransportiert. Foto: Andreas Brausch

Foto: Andreas Brausch

Wie schon Tradition, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Losheim und des Brandschutzfördervereins Freiwillige Feuerwehr Losheim, unterstützt von Aktiven Mitgliedern der Feuerwehr, auch in diesem Jahr wieder um die ausgedienten Weihnachtsbäume im Ortsteil Losheim einzusammeln.

Mit mehreren Fahrzeugen, darunter Transporter der Firma Wein Gips- und Stukkateur-GmbH, des Bauhofes Losheim nebst Anhängern vom Ortsvorsteher sowie vom Holzhandel Stefan Masutt und 45 Personen mussten die den einzelnen Teams zugeordneten Straßen in Losheim abgefahren werden. So machten sich die Feuerwehrleute und Helfer nach Einteilung früh morgens bei leider regnerischem Wetter auf den Weg, die zahlreich vor den Häusern abgelegten Bäume einzusammeln und auf dem Holzhof in Losheim abzuliefern.

Das Entsorgen der Weihnachtsbäume war für die Losheimen kostenlos. Die Resonanz war wieder sehr groß, denn es mussten insgesamt mehrere hundert Bäume eingesammelt und die Fahrzeuge mehrmals geleert werden. Es waren aber einige Bäume weniger als in den Vorjahren.

Besonders freute es die Jugendlichen, wenn ihre Arbeit vereinzelt durch kleine und große Spenden der Bewohner entlohnt wurde und somit die Jugendkasse etwas gefüllt werden konnte. Der Brandschutzförderverein der Freiwilligen Feuerwehr Losheim e.V. erhofft sich mit dieser Aktion auch noch Mitglieder, denn nur durch diese ist eine Unterstützung der Jugendfeuerwehr und des Löschbezirkes Losheim möglich. Zum Abschluss traf man sich in der Feuerwache zu einem gemeinsamen Abschlussessen und ließ den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort