Wehr lässt sich über die Schulter blicken

Jägersburg Wehr lässt sich über die Schulter blicken Am 31. Mai und am 1.

Juni findet wieder der traditionelle Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Jägersburg am Feuerwehrgerätehaus in der St.-Josef-Straße statt. Am Samstag, dem 31. Mai, ist das Fest ab 17 Uhr geöffnet, ab 18 Uhr gibt es Schlachtplatte, den Fassbieranstich gegen 19 Uhr macht der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Saarpfalz Philipp Burgard und ab 20 Uhr sorgt Nik C. mit Tanzmusik für Unterhaltung. Sonntags geht es dann ab 10 Uhr weiter mit dem traditionellen Frühschoppen, um 12 Uhr gibt es Erbsensuppe und Gefüllte aus der Feldküche. Wagemutige können sich sonntags im Bullenreiten versuchen. Außerdem stellt die Werkfeuerwehr Bosch ihren Wechsellader mit Großlüfter vor.

Homburg

Messung der Knochendichte

Der Verein Osteoporose Prophylaxe und Früherkennung (OPF) lädt im Rahmen der Themenreihe "Beruf und Gesundheit" - "Gesund am Arbeitsplatz/Gesund älter werden am Arbeitsplatz" des Frauenbüros Saarpfalz-Kreis für Dienstag, 3. Juni, von 17 bis 21 Uhr zur Knochendichtemessmöglichkeit mit ausgiebiger, zeitnehmender Beratung ein. Mit einem speziellen, nicht strahlenden high-tec Ultraschallmessgerät, wird die Knochendichte schmerzlos, unschädlich, schnell und bequem am Arm einstiegsgemessen. Aktionsort ist das Christian-Mannlich-Gymnasium in Homburg. Preis für eine Messung (gesponsert) 20 Euro inklusive Beratung zur Früherkennung und Vorbeugung (sonst 27 Euro). Der Aktionserlös fließt dem OPF zu.

Anmeldung ist möglich beim OPF unter Telefon (0171)

4 91 14 90. Hier gibt es auch weitere Informationen.

Homburg

Ferienprojekt mit fremden Spielen

Das neue Ferienprojekt der protestantischen Kirchengemeinde Homburg für Kinder steht in diesem Jahr unter dem Thema "Wer traut sich in fremde Lande?". Vom 28. Juli bis 1. August heißt es jeweils von 9 bis 12 Uhr hören, schmecken, riechen, basteln und fremde Spiele spielen.

Anmeldungen im Gemeindebüro im Siebenpfeifferhaus, Telefonnummer (0 68 41) 66 03 11.

Bruchhof

Sonntags-Café wird ökumenisch

Um das Sonntags-Café im Haus Benedikt in Bruchhof-Sanddorf, das schon seit sieben Jahren ehrenamtlich von katholischen Frauen geleitet wird, neu zu beleben, haben sich nun auch evangelische Frauen bereit erklärt, im Team mitzuarbeiten. Treffpunkt ist in der Regel am ersten Sonntag im Monat zwischen 15 und 17 Uhr. Jeder, der gerne einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen verbringen möchte, ist eingeladen. Termine: 1. Juni, 6. Juli, 7. September, 5. Oktober, 2. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort