Wandern als Werbung für die Region

Eisen · Über 1300 Wanderer aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz sowie aus Frankreich und Luxemburg lockte die 42. IVV-Wanderung des SV Eisen in den Naturpark Hunsrück-Hochwald. Bei herrlichem Wanderwetter konnten die Teilnehmer die waldreiche Landschaft mit ihren reizvollen Wanderstrecken und ihren zahlreichen touristischen Angeboten kennenlernen.

Dem Veranstalter, dem Sportverein Eisen , ist es gelungen, kräftig Werbung für die Region zu machen. Es lägen sogar schon Nachfragen für Übernachtungsmöglichkeiten im kommenden Jahr vor. Auch dieses Jahr war wieder das ganze Dorf im ehrenamtlichen Einsatz. Die Feuerwehr Eisen übernahm die Einweisung beim Parken, das DRK besetzte den Sanitätsdienst, der Musikverein Edelweiß und die Original Dollberg Musikanten sorgten für Unterhaltung der Gäste an Start und Ziel. Ihre Auftritte bedeuten immer einen besonderen Höhepunkt der Eisener Wanderung. Die Anlieger der Wanderstrecken durch Eisen , Sötern, Schwarzenbach und Otzenhausen akzeptierten die große Zahl von Wanderern klaglos. Nicht zuletzt haben die aktiven Wanderer des SV Eisen stets bei Veranstaltungen befreundeter Vereine für ihre Sache geworben.

Die Wanderabteilung des SV Eisen freut sich über jeden Wanderer , der sich anschließen möchte. Anmeldungen nehmen der Wanderwart Helmut Jenet, Hunsrückstraße 36, Tel. (0 68 52) 12 46, und der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Seibert, Hohlstraße 10, Tel. (0 68 52) 79 62, sowie jedes Vorstandsmitglied entgegen.

eisen-nohfelden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort