Wanderfreunde Holz beginnen neues Jahr mit zünftiger Tour

Holz · Seit ihrer Gründung 1999 bieten die Wanderfreunde Holz zu Beginn eines neuen Jahres eine so genannte Auftaktwanderung an. Sie beginnt am Holzer Marktplatz und steuert nahe gelegene Zielorte an.

Diesmal hatte Wanderführer Arno Altpeter die zahlreichen Teilnehmer zu einer Schutzhütte unterhalb des Fröhner Weihers geführt. Dort heizten Glühwein und anderes Hochprozentiges die Stimmung noch mehr an. Der Rückweg führte ins Heim der Angelsportfreunde Holz, wo bei Würstchen und Sauerkraut in fröhlicher Runde gefeiert wurde. Der Vorsitzende der Wanderfreunde Holz, Helmut Groß, versprach den Teilnehmern, dass die Tradition der Auftaktwanderungen beibehalten wird und sie sich im nächsten Jahr auf ein neues Ziel freuen dürfen. Besonders würdigte Groß das Engagement der Familie Woll, die die Bewirtung der Gäste übernommen hatte: "Obwohl die Familie Mitglied in unserem Verein ist, hatten sie vom heutigen Tag nicht viel - außer Arbeit. Aber sie haben uns wie immer sehr gut bewirtet", lobte Groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort