Kommunalwahl Christian Barth führt die Liste der SPD an

Nohfelden · Christian Barth ist Spitzenkandidat des SPD Gemeindeverbandes für den Nohfelder Gemeinderat sowie Anwärter für das Bürgermeisteramt. Die Delegierten der SPD in der Gemeinde Nohfelden haben in Wolfersweiler ihre Liste für die Wahl zum Gemeinderat Nohfelden aufgestellt.

Das Interesse an der Listenaufstellung, bei der die 41 Deligierten die Kandidaten aufstellten, sei groß gewesen. „Das zeigt, mit welch großem Engagement und Selbstbewusstsein die Sozialdemokraten in der Gemeinde Nohfelden in diese Kommunalwahl gehen“, resümierte Gemeindeverbandsvorsitzende Sabine Jung.

Einstimmig fielen dabei die Abstimmungen über die beiden Spitzenkandidaten aus. Für den Nohfelder Gemeinderat wird die Liste von Christian Barth aus Sötern angeführt, der auch als Bürgermeisterkandidat für den Chefsessel im  Rathaus ins Rennen geht.

Auf Platz zwei kandidiert der SPD-Fraktionsvorsitzende im Nohfelder Gemeinderat, Eckhard Heylmann aus Wolfersweiler. Außerdem wurde noch der Nohfelder Kandidat für die Kreistagswahl nominiert. Hier stimmten die Delegierten für Jürgen Baltes aus Bosen-Eckelhausen.

Die weiteren Plätze auf der Liste zum Nohfelder Gemeinderat belegen Horst Barth (Bosen-Eckelhausen), Sabine Jung (Gonnesweiler), Jörg Vogt (Nohfelden), Edgar Lorig (Eisen), Christine Hart (Eiweiler), Uwe Rublack (Neunkirchen/Nahe), Daniela Saar (Türkismühle), Michael Schadt (Selbach), Ralf Kaul (Walhausen), Carmen Burger (Mosberg-Richweiler), Wolfgang Gelzleichter (Wolfersweiler), Lieselotte Luther (Eisen), Jürgen Baltes (Bosen-Eckelhausen), Thomas Georgi (Sötern), Matthias Zell (Nohfelden), Renate Klein (Neunkirchen/N.), Sabine Haupenthal (Eiweiler), Frank Schneider (Gonnesweiler), Michael Jung (Selbach), Sandra Engelhardt (Sötern), Martina Wilhelm (Mosberg-Richweiler), Peter Zell (Nohfelden), Armin Loos (Bosen-Eckelhausen), Christoph Heylmann (Wolfersweiler) und Bernd Schüssler (Eisen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort