Wäschetrockner war Ursache für Brand in Spieser Wohnhaus

Spiesen · . Die Wohnung im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Spieser Hauptstraße wurde am Sonntagabend durch ein Feuer zerstört.



Als die 20-jährige Bewohnerin um etwa 19.35 Uhr nach Hause kam, bemerkte sie den Rauch in der Wohnung und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten sich ebenso wie mehrere Hunde rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr Spiesen wurde um 19.38 Uhr alarmiert und rückte kurze Zeit nach dem Alarm mit 34 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zum Unglücksort aus. Ihnen gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dennoch entstand in der Wohnung erheblicher Sachschaden durch den Rauch. Einen Igel konnten die Wehrleute unversehrt aus dem Feuer retten.

Als Entstehungsursache konnte der Wäschetrockner im Hauswirtschaftsraum ausgemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort