1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Vortrag mit dem Enkel von Theodor Heuss

Vortrag mit dem Enkel von Theodor Heuss

Empfehlung für Fuchs als Homburger OB Marc Piazolo, der als unabhängiger Kandidat bei der Homburger Oberbürgermeisterwahl angetreten war und im ersten Wahlgang mit 17,8 Prozent der Stimmen auf Platz drei landete, hat sich vor der OB-Stichwahl am Sonntag für den Kandidaten der CDU ausgesprochen. Er empfehle den Homburger Bürgern, Peter Fuchs zu wählen, teilte Piazolo gestern mit.

"Er wird unsere Stadt die nächsten zehn Jahre gut voranbringen", schreibt Piazolo. Fuchs (31,8 Prozent) und SPD-Kandidat Rüdiger Schneidewind (42,6 Prozent) ringen am Sonntag um den Einzug ins Rathaus.

Vortrag mit dem Enkel von Theodor Heuss

Die Liberale Stiftung Saar lädt zu einem Vortrag mit Ludwig Theodor Heuss, dem Vorstand der Theodor Heuss Stiftung und Enkel des ehemaligen Bundespräsidenten Heuss. In dem Vortrag, der heute, 19 Uhr, in der Saarbrücker Villa Lessing beginnt, geht es um den Zustand des deutschen Liberalismus, aber auch die Perspektiven, die er bieten kann, kündigen die Veranstalter an.

Anmeldung unter Tel. (06 81) 96 70 80, oder per E-Mail an: veranstaltungen@villa-lessing.de

Finanz-Spritze für Biosphäre Bliesgau

Das Unternehmen Danone Waters Deutschland unterstützt zusammen mit der deutschen Unesco-Kommission wieder Projekte zum Schutz der Gewässerqualität in deutschen Biosphärenreservaten. Die Biosphäre Bliesgau werde beim Ausbau von Kleingewässern im Europäischen Kulturpark mit rund 30 000 Euro gefördert, teilte das Management der Bisophäre Bliesgau gestern mit. Beide Projektträger setzen sich demnach seit 2008 für eine bessere Wasserqualität in Biosphärenreservaten ein.