Vorsitzender zeichnet langjährige Mitglieder aus

Erbach · Seit einem Jahr ist Toni Schmitt Vorsitzender des SSV Erbach. Zu seinem Stellvertreter wurde nun Sebastian Kilthau ernannt. Gisela Böhm und Rosemarie Ecker wurden für ihr langjähriges Engagement geehrt.

 SSV-Vorsitzender Toni Schmitt zeichnete die beiden langjährigen Mitglieder Gisela Böhm (rechts) und Rosemarie Ecker aus. Foto: Reichhart

SSV-Vorsitzender Toni Schmitt zeichnete die beiden langjährigen Mitglieder Gisela Böhm (rechts) und Rosemarie Ecker aus. Foto: Reichhart

Foto: Reichhart

Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der SSV Erbach . In seinem Rechenschaftsbericht sprach Toni Schmitt, seit einem Jahr Vorsitzender, von einem breit aufgestellten Sportverein. Mit Aikido biete man eine Sportart an, die als Kampfsport eine besondere Note habe und sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet sei. Das gelte auch für die Handballer und die Turnabteilung, die den Kindern die Möglichkeit eröffne, sich leistungsorientiert weiterzuentwickeln.

Die Gymnastik- oder Fitnessgruppen seien für diejenigen interessant, die das Jugendalter überschritten hätten und sich trotzdem noch fit halten möchten. Eine gesonderte Sparte innerhalb der Turnabteilung stelle die Volleyballgruppe dar, bei der Spiel, Spaß und Fitness angesagt sei. "Diese Vielfältigkeit müssen wir stärker nach außen tragen", forderte Schmitt eine offensive Werbung für den Verein und sein Sportangebot.

Mit 158 Mitgliedern stellt die Handballabteilung, die eine Spielgemeinschaft mit den Handballern aus Waldmohr (HWE) hat, die größte Abteilung vor dem Turnen mit 151 Mitgliedern. Die Abteilung Aikido zählt derzeit 60 Mitglieder, darunter 40 Kinder. Sportliche Erfolge gab es unter anderem mit dem Aufstieg der HWE-Frauen und der Turnergruppen in die Oberliga sowie die Kiyuprüfungen im Aikido . Darüber hinaus habe der Verein am Kinder- und Familienfest und am Erbacher Weihnachtsmarkt teilgenommen sowie den Salto-Cup und die Weiberfastnacht ausgerichtet.

Er nutzte die Mitgliederversammlung als Gelegenheit, die beiden langjährigen Mitglieder Gisela Böhm und Rosemarie Ecker aus der Gymnastikgruppe für Frauen um Übungsleiterin Gertrud Zöllner zu ehren. Mit ihrer Gruppe hätten sie so manches Turn- und Vereinsfest mit tänzerischen Darbietungen verschönt und zudem ehrenamtliches Engagement im Organisieren der Kaffee- und Kuchentheke oder im Garderobendienst gezeigt, so Schmitt.

Bei den Wahlen wurde unter der Versammlungsleitung von Friedrich Burgard nun Sebastian Kilthau zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Hauptkassierer Daniel Weber und Pressewart Michael Grub wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Beisitzer ist Michael Müller . Wiedergewählt wurden auch die beiden Kassenprüfer Andrea Siebenschuh und Peter Franzen. Einstimmig angenommen wurde die Verkleinerung des Gesamtvorstandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort