Vorsicht in Schwemlingen: Polizei warnt vor ausgelegtem Hundefutter

Schwemlingen · Vor vermutlich vergiftetem Hundefutter in Schwemlingen warnt die Merziger Polizei. Ein bislang Unbekannter hatte Dosen und Futterbrocken ausgelegt.

 Diese Dose mit Hundefutter hatte ein Unbekannter in Schwemlingen ausgelegt. Foto: nka

Diese Dose mit Hundefutter hatte ein Unbekannter in Schwemlingen ausgelegt. Foto: nka

Foto: nka

Hundebesitzer hatten diese gestern Morgen entdeckt und es Ortsvorsteherin Maria Bänsch-Schnur gemeldet.

Sie schaltete sofort das Merziger Ordnungsamt und die Polizei ein. Diese rückten aus, nahmen Proben und schickten sie ins Labor. Ein Ergebnis der Untersuchung lag gestern bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Bänsch-Schnur geht aber davon aus, dass es sich um vergiftetes Hundefutter handelt, und hat Warnschilder aufgestellt. "Es ist die gleiche Masche wie die eines Unbekannten, der vor kurzem in den Saarwiesen vergiftete Köder ausgelegt hat", sagt sie. Betroffen waren nach Worten der Ortsvorsteherin der Hardter Weg, der Staadter Weg, der Ortskern und Luxemburger Straße.

Hinweise nimmt die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort