Von „Enterprise“ bis „Blues Brothers“

Tünsdorf · Sein traditionelles Frühlingskonzert veranstaltet der Musikverein (MV) 1920 Tünsdorf am Samstag, 29. März, um 20 Uhr in der Kewelsberghalle in Tünsdorf.

 Der Musikverein gibt am morgigen Samstag ein Konzert in Tünsdorf. Foto: Gertrud Schmitt

Der Musikverein gibt am morgigen Samstag ein Konzert in Tünsdorf. Foto: Gertrud Schmitt

Foto: Gertrud Schmitt



Im ersten Teil des Programms werden Musikstücke wie "The Magnificent Seven" aufgeführt, die Filmmusik des berühmten Western "Die glorreichen Sieben". Darauf folgt das Stück "The Inner Light", Musik aus der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise". Danach folgt die Kinoversion des "Raumschiff Enterprise".

Der Musikverein präsentiert eine Zusammenstellung der bekannten Filmmmusiken aus der Serie "Star Trek", die den Zuhörer in den Weltraum entführt mit den weltbekannten Worten, die am Anfang jedes Start Trek-Films stehen: "Der Weltraum, unendliche Weiten".

Im zweiten Teil des Programms beweist der MV, dass auch Rockmusik zum Repertoire eines Musikvereins gehört. Mit einem Deep Purple-Medley und dem darin enthaltenen berühmten Song "Smoke on the Water" wird eine ganz andere Seite der Blasmusik gezeigt.

Abgerundet wird das Konzert durch die "Blues Brothers-Revue" mit den Titeln "I can't turn you loose", "Soul Man" oder "Everybody Needs Somebody".

Natürlich spielt der Musikverein auch traditionelle Blasmusik, wie den Marsch "Abel Tasman" oder "Strauss & Co". Der Musikverein hat sich - zusammen mit seinem Dirigenten Marc Bilz - intensiv auf das Konzert vorbereitet. So wurden zusätzliche Satzproben sowie ein Probewochenende veranstaltet.

Der Eintritt kostet fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort