Vom „Alleh hopp!“ zum Strafverfahren

Göttelborn Vom „Alleh hopp!“ zum Strafverfahren Der Fastnachtsumzug am Sonntagnachmittag in Göttelborn dürfte einem 17-Jährigen aus Dudweiler in eher unliebsamer Erinnerung bleiben. Während der Veranstaltung wurden begleitende Polizeibeamte von Passanten auf den Jugendlichen und sein Gefährt aufmerksam gemacht.

Es stellte sich heraus, dass für den Roller weder ein Versicherungsschutz bestand noch der erforderliche Führerschein für das Fahren mit dem Flitzer existierte. Was nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Bildstock
Kollision mit einer Leitplanke

Am frühen Sonntagabend kam nach Angaben der Polizei ein 55-jähriger Franzose mit seinem Wagen (Ford) in einer Linkskurve der Grühlingstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte mehrere Meter an den Schutzplanken entlang. Durch den Zusammenstoß wurde die 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an, eine alkoholische Beeinflussung konnte ausgeschlossen werden.

Sulzbach
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (2. März) in der Zeit zwischen 5.45 und 13 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen in der Straße Auf der Schmelz in Sulzbach geparkten roten Ford Ka. Der Schaden an der hinteren Fahrerseite beläuft sich laut Polizei auf etwa 2000 Euro.

Hinweise erbeten unter Telefon (0 68 97) 933-0.

Sulzbach
Einbruch in die Gemeinschaftsschule

Unbekannte haben nach Angaben der Polizei in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag an der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark mehrere Glaselemente der Pausenhalle eingeschlagen, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Dort hebelten sie einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest, der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei unter Telefon (0 68 97) 933-0.

Sport regional
VorbildlicheNachwuchsarbeit

Der Gewinn der deutschen Meisterschaft war für die Junior Canes ein absoluter Triumph - und ein Zeichen für die starke Jugendarbeit beim Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes. Dieser erhält dafür die Hermann-Neuberger-Plakette. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort