1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Volleyballer GSG Lebach holen den dritten Titel

Volleyballer GSG Lebach holen den dritten Titel

Aller guten Dinge sind drei – und so haben die Volleyballer des Lebacher Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) nach den Siegen in den Wettkampfklassen III und IV der Mädchen auch das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ bei den Jungs die Wettkampfklasse IV gewonnen. Beim Endrunden-Turnier trat die gemischte Lebacher Mannschaft gegen drei weitere Schulen an.

Zuerst setzte sich GSG klar mit 2:0 gegen das Gymnasium Wendalinum durch. Als härtester Gegner erwies sich die Mannschaft des Illtal-Gymnasiums. Sie verlangte dem GSG alles ab, doch am Ende behielten die Lebacher mit 2:1 die Oberhand. Ein Gegner stand nun noch aus auf dem Weg zur Saarlandmeisterschaft: die Gesamtschule Rastbachtal aus Saarbücken. Auch hier gelang dem GSG nach einem spannenden und umkämpften Spiel der Sieg.