Volleyball-Regionalliga: TV Lebach hat Ligaverbleib vor Augen

Lebach · Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Lebach können an diesem Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Geht der Tabellen-Sechste beim TV Waldgirmes am Samstag, 20 Uhr, allerdings leer aus, könnte es im Abstiegskampf auch noch einmal richtig eng werden.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung des TV Lebach (18 Punkte) auf den gastgebenden Tabellen-Neunten auf dem ersten Abstiegsplatz fünf Zähler. Eine Woche später müssen die Saarländerinnen in Wehlheiden ans Netz. Auch beim abgeschlagenen Schlusslicht ist ein Sieg Pflicht. "Wenn wir diese Spiele gewinnen, sind wir durch. Aber wir müssen sie erst mal gewinnen und dürfen uns nicht zu sicher sein", fordert Trainer Philipp Betz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort