Volksbank-Filiale ist jetzt fertig

Wolfersweiler · Die Volksbank-Filiale in Wolfersheim ist modernisiert. Ab sofort kann sie barrierefrei erreicht werden. Außerdem bietet sie mehr Sicherheit.

 Filialleiter Thomas Schug und sein Team mit Astrid Seibert (rechts) und Christel Becker (links). Foto: Ralf Mohr

Filialleiter Thomas Schug und sein Team mit Astrid Seibert (rechts) und Christel Becker (links). Foto: Ralf Mohr

Foto: Ralf Mohr

230 000 Euro hat die Volksbank St. Wendeler Land in die Modernisierung der Filiale in Wolfersweiler investiert. Anfang November begannen die Arbeiten in der St. Wendeler Straße in Wolfersweiler . Mit einer kleinen Feierstunde, an der neben den Bankvorständen Gerd Linn und Bernd Kühn auch Nohfeldens Bürgermeister Andreas Veit und Wolfersweilers Ortsvorsteher Eckard Heylmann teilnahmen, wurde die neugestaltete Filiale ihrer Bestimmung übergeben.

In fünfeinhalb Wochen konnten seit Anfang November die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Zu den Besonderheiten zählen ein neues Kassensystem mit Ein- und Auszahlautomat, ein neues Kundenserviceterminal, ein Infomonitor und höhere Sicherheit durch Bargeld unter Zeitverschluss und Sicherheitsbriefkasten. Besonderen Wert habe man auf einen barrierefreien Zugang gelegt. Die Räume gliedern sich in SB-Zone mit Servicebereich und Wartezone. Weiterhin finden sich zwei Beraterplätze. "Bei der Planung wurden Kundenanzahl, Geschäftsvolumen , Mitarbeiterbedarf und die demographische Entwicklung berücksichtigt", sagte Bankvorstand Gerd Linn. Die Filiale in Wolfersweiler fungiere künftig als Musterfiliale für die Volksbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort