Völklinger Damen Dritte bei den deutschen Meisterschaften

Völklingen · Zum ersten Mal in der Geschichte des saarländischen Basketballs machte sich eine Spielgemeinschaft auf den Weg zur deutschen Ü40-Meisterschaft der Damen nach Rott am Inn. Die Mannschaft nennt sich „Team Saarland“, da in ihr Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen gemeinsam auf Korbjagd gehen.

Und das mit Erfolg. Das Team Saarland kehrte vor Kurzem mit der Bronze-Medaille aus Rott am Inn zurück. Seit Anfang des Jahres gibt es das Team. In den vergangenen Monaten hat es gemeinsam trainiert und die Qualifikation für die Endrunde geschafft. Doch zu den Endspielen in Rott konnten nicht alle Spielerinnen mitfahren, da Arbeit, Verletzungspech oder private Umstände dies verhinderten. Mit dabei waren Spielerinnen der DJK Saarlouis Roden: Kapitänin Lis Fünfrocken, Sandra und Barbara Neuber. Sandra Spurk-Schlang, Kathie Feldbausch und Edina Szabo konnten nicht mitreisen. Dazu kamen drei Damen von den Baskets 98 Völklingen: Petrana Buntic, Nicole Frank und Ragna Folz-Schmidt. Vom TV St. Ingbert Saints stießen Nicole Knox, Zsusza Boksay und Kerstin Scherer-Herr zum Damenteam Saarland .

Das Team verlor lediglich gegen den späteren Sieger aus Hochheim. Zweiter wurde die Mannschaft aus Rott am Inn .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort