Vier Titel aus neun Finalspielen

Saarbrücken · Paul-Georg Günther vom TC St. Ingbert hat bei den Hallen-Saarlandmeisterschaften der Tennis-Jugend den Titel der „Königsklasse“ U 18 gewonnen.

Er setzte sich vergangenes Wochenende im Leistungszentrum der Landessportschule in Saarbrücken im Endspiel gegen den Überraschungsfinalisten Paul Scheller (TC Marpingen) mit 7:5, 6:0 durch. Bei der weiblichen U 18 gewann Anna Wintrich vom TC Merzig gegen Anna-Karolina Kessler (SG Marpingen/Alsweiler) mit 7:6, 6:4.

In den jüngeren Klassen sicherten sich Julian Müller vom TC Rotenbühl (U 16), Fred-Oliver Schommer und Marie Schorr (beide Rotenbühl, U 14) sowie Max Brausch vom TC Bisttal-Überherrn und Hannah Heß vom TC Rotenbühl (beide U 12) die Titel. In der Altersklasse U 10, die erstmals seit etwa acht Jahren wieder ausgespielt wurde, gewannen Noah Müller vom TC Halberg-Brebach und Emma Kette vom TC Oberkirchen.

Die Teilnehmerzahlen waren nicht zuletzt wegen der Aufstockung durch die U 10-Wettkämpfe gestiegen. "Wir haben in diesem Jahr etwa 125 Meldungen in allen Altersklassen. Das sind etwa 30 mehr als im vergangenen Jahr", freute sich Turnierleiter Edwin Jager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort