Vier Bühnen, viele Themen, ein Fest

Darüber kann er sich so richtig freuen, der Klaus Braße von der Neunkircher Kulturgesellschaft, gemeinsam mit Jürgen Mayer verantwortlich fürs Veranstaltungsprogramm beim Stadtfest, dieses Jahr vom 26. bis 28. Juni (wir berichteten). Dann, wenn es geklappt hat, dass er genau die Leute, die er haben wollte, auf die Bühnen des Neunkircher Stadtfestes bekommen hat

Darüber kann er sich so richtig freuen, der Klaus Braße von der Neunkircher Kulturgesellschaft, gemeinsam mit Jürgen Mayer verantwortlich fürs Veranstaltungsprogramm beim Stadtfest, dieses Jahr vom 26. bis 28. Juni (wir berichteten). Dann, wenn es geklappt hat, dass er genau die Leute, die er haben wollte, auf die Bühnen des Neunkircher Stadtfestes bekommen hat. Wie beispielsweise mit der Chanson-Gruppe Bennoit-Eiswirth-Puhl, die am Eröffnungstag um 21.30 Uhr auf der Bühne Hammergraben auftritt. "Das ist ein Projekt, das gibt es nur zum Stadtfest", freut er sich gegenüber der SZ. Oder auch über Nikoko Ye, der mit Trommel, Tanz und Akrobatik samstags um 19 Uhr auf der Bühne am Unteren Markt auftritt. "Der war schon mal hier, das kam super an. Jetzt hat es endlich mal wieder geklappt." Und erst recht über Marx, Rootschilt, Tillermann, die am Sonntag, 19.30 Uhr, auf dem Unteren Markt die Songs von Crosby, Stills, Nash & Young interpretieren. "Wie früher. Da freue ich mich drauf." Thematisch sind die Bühnen wieder untergliedert, wie man das von den letzten Jahren her kennt. "Wer auf der Bühne Stummplatz auftritt, der muss die Massen kriegen können", weiß Braße. Der Hammergraben hingegen ist beliebt für seine leisen Töne und fürs Kabarett. Am Unteren Markt herrscht der bunte Mix, gemäß dem Motto für jeden was. Hier gibt es Soul, Funk und Blues, aber auch die Neunkircher Vereine haben hier ihre Auftritte. Dazu kommt die Straßenshow mit den verschiedensten Akteuren quer durch das Stadfest-Geschehen. Außerdem gibt es wieder Juz-Bühne und Kinderprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort