Viel Spaß im, am und auf dem Wasser

Friedrichsthal · Das Schwimmbadfest in Friedrichsthal litt ein wenig unter – für Freibadverhältnisse – niedrigen Temperaturen, denn nach der Hitzewelle der letzten Tage kühlte es am vergangenen Wochenende auf knapp über 20 Grad ab, und über den Himmel zogen dicke Wolken. Für die Badegäste, die trotzdem kamen, lohnte sich der Besuch aber dennoch – nicht nur wegen des freien Eintritts.

 Ausgelassenheit herrschte im und neben dem Becken. Foto: Becker&Bredel

Ausgelassenheit herrschte im und neben dem Becken. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Das DLRG Friedrichsthal hatte zum Freibadfest das Spielmobil mitgebracht, das eine ganze Reihe von Spielgeräten für Spaß im, am und auf dem Wasser bereithält. Eine riesige Luftkissenburg wurde im Becken aufgeblasen, große Bälle konnten genutzt werden, und auf schwimmenden Matten konnte man versuchen zu stehen, was aber einiges an Geschick erforderte. Marco Schüle von der DLRG Friedrichsthal hatte außerdem einen Spiele-Parcours auf der Liegewiese zusammen mit seinen Vereinskollegen aufgebaut, und weil eben nicht so viel Betrieb im Bad war, kamen die Kinder voll auf ihre Kosten. Man musste sich die Attraktionen nicht so häufig mit anderen teilen. Die Kneissjer vom Hoferkopf und der Schwimmverein waren Mitveranstalter und sorgten für Verpflegung und Rahmenprogramm. Drei Garden der Kneissjer - die Kekse , die Minis und die Junioren - hatten mit ihren Trainerinnen Alexandra Werth, Andrea Wölflinger-Prinz, Anja Theil und Kimberly Prinz eigens fürs Schwimmbadfest Tänze einstudiert und führten sie am Nachmittag auf. Die Wasserballer der DLRG, 2013 Meister der U15 Rheinland-Pfalz/Saar, präsentierten ihren Sport und wurden zugleich noch für ihren Titel geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort