Viel Lob für den Saarlandring

Uchtelfangen · Der vierte Lauf des ADAC-Kartrennens WAKC fand am vergangenen Wochenende auf dem Uchtelfanger Saarlandring statt. Dabei ging es um den Westdeutschen ADAC-Kart-Cup, die ADAC Mittelrhein und Nordrhein-Kartmeisterschaft sowie die Ostwestfalen-Lippe-Kart-Rennsportmeisterschaft.

90 Piloten waren in neun Klassen mit jeweils zwei Umläufen am Start. Bei idealen Rennbedingungen sahen die 400 Besucher guten Rennsport mit packenden Positionskämpfen auf dem knapp 800 Meter langen Rundkurs.

In der Klasse ADAC Bambini war Miroslaw Kravchenko nicht zu stoppen. Er siegte in beiden Durchgängen. Lokalmatador Lars Remm vom MSC Uchtelfangen wurde in der Gesamtwertung Sechster. In den übrigen Klassen siegten Niklas Kalus (Bambini light), Marek Schaller (World Formula), Marion Megowan ( RK 1), Justin Kerkhoff (X30 Junior), Philipp Willig (125 Junioren), Andreas Kilian (X30 Senioren), Julian Hanses (Getriebe ) und Bastian Bense (Getriebe Gentlemen). "Eine sehr gute Veranstaltung", lobte der Leiter der Streckensicherung, Norbert Rösch (Ingelheim). Für Rösch ist der Saarlandring recht anspruchsvoll: "Die Fahrer haben Respekt vor der Strecke, die den Piloten alles abverlangt." Auch mit dem Können der Fahrer und der Organisation des MSC war Rösch mehr als zufrieden. Nennenswerte Unfälle gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort