Verpuffung führt zu Stromausfall in Freisen

Freisen Verpuffung führt zu Stromausfall in Freisen Gegen 18.30 Uhr am Montagabend fiel plötzlich in Teilen von Freisen, Oberkirchen, Schwarzerden und Haupersweiler der Strom aus.

Der Grund: Eine Verpuffung in einem Traffohäuschen in der Kolpingstraße in Freisen. Die Freisener Wehr rückte aus, musste aber nicht eingreifen. Die Reparaturarbeiten dauerten gestern Abend noch an.

Oberkirchen

Gartengeräte aus einem Gartenhaus geklaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben in Oberkirchen in der Straße Nordbahnhof Unbekannte in ein Gartenhaus eingebrochen. Das meldet die Polizei. Die Täter fuhren mit einem Auto über den Fritz-Wunderlich-Wanderweg hinter das Haus. Über einen Pfad erreichten sie zu Fuß das Gartenhaus. Durch Einschlagen einer Glasscheibe gelangten sie in das Gebäude, aus dem sie mehrere hochwertige Arbeitsgeräte der Marke Stihl entwendeten. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Hinweise an die Polizei Türkismühle, Tel. (06852) 9090.

Namborn

Gasmelder schlägt rechtzeitig Alarm

Glimpflich lief ein Einsatz der Namborner Feuerwehr am Sonntag ab. Ein Gaswarnmelder im Heizungsraum eines Hauses in der Bungertstraße in Namborn hatte ausgelöst. Die Löschbezirke Namborn, Namborn-Mitte, Hirstein und Heisterberg rückten aus. Die Gaskonzentration war aber noch so gering, dass keine unmittelbare Gefahr bestand. Das ergab die Messung der Wehr, so dass der Mitarbeiter des Notdienstes des Energieversorger den Einsatz übernehmen konnte.

Freisen

Diesel läuft aus: Straße stark verschmutzt

Eine starke Verschmutzung der Fahrbahn durch Diesel rief am Samstag die Löschbezirke Freisen, Reitscheid und Asweiler/Eitzweiler auf den Plan. Ein Lastwagen aus Ungarn hatte die Autobahn in Freisen verlassen und zog aufgrund einer defekten Versorgungsleitung eine Kraftstoffspur über die gesamte Länge der Baumholder- und Bahnhofstraße durch den Ort. Die Wehr musste diese beseitigen.

St. Wendel

Fahrradständer gestohlen

Einen Fahrradständer (Fabrikat Thule) im Wert von 600 Euro haben Unbekannte am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr am Sportzentrum St. Wendel geklaut. Das meldet die Polizei. Dieser war auf der Anhängerkupplung eines Audi A4 Avant montiert.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort