Vermeintlich lebloser Angler löst Großeinsatz am Bostalsee aus

Nohfelden · Eine leblose Person, die in einem Boot auf dem Bostalsee treibt? Besorgte Passanten haben am Mittwochabend gegen 22 Uhr den Notruf gewählt. Wie Daniel Gisch, Sprecher der Feuerwehr Nohfelden , berichtet, hatte der Mann auf die Rufe der Spaziergänger nicht reagiert.

Rund 70 Helfer der Feuerwehr, der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Polizei eilten zum Bostalsee und suchten mit fünf Booten den See ab. Sie konnten schnell Entwarnung geben: Dem Mann, der von einem Schlauchboot aus angelte, ging es gut. Die Polizei berichtete, der junge Mann im Boot sei "sichtlich überrascht über das Interesse" gewesen. Damit er die Fische nicht abschreckt, habe er sich flach ins Boot gelegt und sich möglichst wenig bewegt. Zwar habe er gehört, dass am Ufer gerufen wurde, dies aber nicht auf seine Person bezogen. "Ob diese außergewöhnliche Variante des Angelns auch erfolgreich war, ist nicht bekannt", heißt es im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort