Unfall bei Türkismühle Zweiradfahrer wurde schwer verletzt

Türkismühle · Zu einem Unfall ist es am Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der Landstraße 319 zwischen Türkismühle und Walhausen gekommen. Der Fahrer eines Zweirades wurde dabei schwer verletzt.

Verkehrsunfall zwischen einem  Motorrad und einem Reh in Türkismühle
Foto: dpa/Stefan Puchner

 Zu einem Unfall ist es am Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der Landstraße 319 zwischen Türkismühle und Walhausen gekommen. Nach Angaben der Polizei fuhr dort der verunfallte 16-Jährige aus dem Raum Nonnweiler mit seinem Leichtkraftrad (125 Kubikzentimenter) mit angepasster Geschwindigkeit. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte, musste er eine Vollbremsung machen. Er kollidierte mit dem Reh und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu. Sein Leichtkraftrad wurde total beschädigt. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß davon. Der 16-Jährige musste zur Versorgung seiner Verletzungen ins Uniklinikum Homburg gebracht werden. Sein Gesundheitszustand ist stabil, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Die Fahrstrecke war zeitweise voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort