Verkehrsunfall mit leichtverletztem Rollerfahrer und Unfallflucht

Köllerbach · An der Kreuzung Hauptstraße/Sprenger Straße in Köllerbach ereignete sich am späten Mittwochabend ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem der Fahrer eines Motorrollers leicht verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein Mercedes die Hauptstraße in Köllerbach mit Fahrtrichtung Heusweiler.

Im Kreuzungsbereich bog die Fahrerin ohne auf die Vorfahrt eines entgegen kommenden Motorroller-Fahrers zu achten nach links in die Sprenger Straße ab. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 35-jährige Rollerfahrer stürzte und Verletzungen an der linken Körperseite erlitt, darunter Prellungen und Schürfwunden an Knie und Ellbogen.

Die Fahrerin des Mercedes stieg erst aus, setzte dann aber die Fahrt in Richtung Heusweiler fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Allerdings hatten sich Zeugen die Nummer des Autokennzeichens gemerkt. "Die 55-jährige Fahrerin wurde kurze Zeit später ermittelt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung eingeleitet", heißt es im Polizeibericht. Der verletzte Motorroller-Fahrer wurde vorsorglich zu einer eingehenderen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert und dort ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort