Verfolgungsfahrt mit Polizei endet an Böschung

Türkismühle · Von Bliesen aus durch zig Orte bis nach Türkismühle hat eine Birkenfelderin die Flucht vor Ermittlern ergriffen. Nach einem spektakulären Unfall in Türkismühle kam sie nach Idar-Oberstein in die Klinik.

 Feuerwehrleute sichern das verunglückte Auto und retten die Fahrerin. Sie musste freigeschnitten werden. Foto: Lukas Becker

Feuerwehrleute sichern das verunglückte Auto und retten die Fahrerin. Sie musste freigeschnitten werden. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Eine rasante Fahrt hat eine 33-Jährige aus Rheinland-Pfalz am späten Freitagabend hingelegt und sich dabei eine Verfolgungsfahrt mit der saarländischen Polizei im Landkreis St. Wendel geliefert. Dabei ignorierte sie kontinuierlich die Haltesignale der Ermittler , wie ein Sprecher der Ordnungshüter aus St. Wendel meldet. Erst in Türkismühle endete ihre Flucht unfreiwillig - an einer Böschung.

Demnach war die Frau zuerst Streifenpolizisten in Bliesen aufgefallen. Als sie den Mercedes-A-Klasse anhalten wollten, drückte die Frau aufs Gaspedal. Ihre Flucht brachte sie nach Oberthal, weiter nach Steinberg-Deckenhardt, von dort nach Walhausen. Als sie in Türkismühle von der L 319 in die Saarbrücker Straße einbiegen wollte, schoss ihr Wagen über die Kurve hinaus. Die Fahrt nahm um 23.50 Uhr an einer Böschung ein jähes Ende. Dabei wurde die Frau eingeklemmt. Wie Daniel Gisch von der Nohfelder Feuerwehr berichtet, mussten seine Kollegen das Auto stabilisieren, damit es nicht abrutschte, und das Opfer aus dem Auto freischneiden. Schwer verletzt kam die Fahrerin nach Idar-Oberstein ins Krankenhaus. Dichter Nebel erschwerte den Einsatz. Die Strecke war eine Stunde gesperrt.

Die der Polizei längst bekannte Frau hätte überhaupt nicht am Steuer sitzen dürfen. Ihren Führerschein hatte sie bereits zu Jahresbeginn verloren. Grund laut Neunkircher Polizei , die auch vor Ort war: Damals hatte sie im Drogenrausch einen Unfall gebaut. Auch diesmal erschien es den Beamten, als ob sie etwas zuvor genommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort