Verbandsliga: Findet Reimsbach zurück in die Erfolgsspur?

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga hat der Meisterschaftsaspirant FC Reimsbach schon drei Spiele nicht mehr gewonnen, der Rückstand auf Tabellenführer FSV Hemmersdorf (47 Punkte) ist auf sieben Zähler angewachsen. Noch brenzliger: Mit dem SC Großrosseln, dem TuS Beaumarais und dem FC Rastpfuhl sitzen Reimsbach gleich drei Mannschaften im Nacken, die nur einen Zähler weniger auf ihrem Konto haben.



Mit dem FC Brotdorf, der sich mit Ausnahme der unglücklichen 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Beaumarais, im Abstiegskampf zuletzt mächtig ins Zeug gelegt hat und auf einem guten Weg Richtung Klassenverbleib ist, macht jetzt ein unbequemer Gegner seine Aufwartung im Waldstadion (Sonntag, 15 Uhr). "Wir müssen eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, um einen Dreier landen zu können", weiß FCR-Spielertrainer Marco Buchheit um die Schwere der Aufgabe, die mehr ist als ein Derby. Denn die Gästeelf wird von Jörg Reimsbach trainiert. Jenem Reimsbach, der von 1995 bis 2003 ein überragender Torhüter und sicherer Rückhalt beim damaligen Verbandsligisten war.

Nicht weniger bedeutend ist die Partie der SF Bachem/Rimlingen, die beim Mitabstiegskonkurrenten SV Karlsbrunn antreten und gewinnen müssen, um weiterhin noch Chancen auf eine Rettung zu haben. Die abgeschlagene SG Noswendel/Wadern hat den Tabellendritten SC Großrosseln zu Gast. Die Frage ist, ob das Schlusslicht dem FC Reimsbach Schützenhilfe gewähren kann. Genauso könnte der SV Losheim mit einem Sieg beim Tabellen-Zwölften FSG Bous den Kreisrivalen im Tabellenkeller unter die Arme greifen (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort