Unfall auf der Autobahn bei Türkismühle Motorradfahrer wurde schwer verletzt in Klinik geflogen

Nohfelden · Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstag gegen 6.20 Uhr auf der Autobahn 62 in Fahrtrichtung Trier, in Höhe der Anschlussstelle Nohfelden-Türkismühle. Ein Motorradfahrer, ein 36-jähriger Soldat vom Stützpunkt Ramstein, befuhr mit seinem Kraftrad die BAB 62 aus Richtung Kaiserslautern kommend.

Unfall auf der Autobahn 62 bei Türkismühle mit schwer verletztem Motorradfahrer
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve mit Gefälle geriet er, mutmaßlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit, auf der Überholspur mit seinem Motorrad ins Schlingern, berichtet ein Sprecher der Polizei Nordsaarland. Nach einer Schleuderfahrt wurde er von seinem Motorrad abgeworfen, währenddessen das Kraftrad linksseitig zu Boden fiel und über die rechte Fahrbahn in Richtung Seitenstreifen rutschte, dort leicht die Schutzplanke touchierte und schließlich auf der rechten Fahrspur liegen blieb. Am Kraftrad entstand kollisionsbedingter Sachschaden. Dieses war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Saarbücken (Winterberg) gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Verkehr musste für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme umgeleitet werden. Hierbei schienen einige Verkehrsteilnehmer derart überfordert zu sein, dass es zu Beleidigungen gegenüber den verkehrsregelnden Polizeibeamten kam, teilt der Polizeisprecher weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort