Erst Eckelhausen, dann Selbach Zwei Frauen werden bei Unfällen schwer verletzt

Eckelhausen/Selbach · Feuerwehr und Rettungshubschrauber müssen innerhalb von einer halben Stunde zu zwei Einsätzen.

 Auf der Landstraße zwischen Selbach und Primstal musste eine Fahrerin schwer verletzt aus ihrem auf dem Dach liegenden Unfallwagen befreit werden.

Auf der Landstraße zwischen Selbach und Primstal musste eine Fahrerin schwer verletzt aus ihrem auf dem Dach liegenden Unfallwagen befreit werden.

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Bis an den Bostalsee ist der Schall der Sirenen zu hören gewesen. Am Dienstagnachmittag wurde Alarm ausgelöst, nachdem es kurz hintereinander zu zwei schweren Unfällen in der Gemeinde Nohfelden gekommen war. In beiden Fällen wurde jeweils die Fahrerin schwer verletzt.

Wie Daniel Gisch, Sprecher der Feuerwehr Nohfelden berichtet, ereignete sich der erste der beiden Unfälle gegen 16.17 Uhr auf der L 330. „In Höhe des Industriegebiets Eckelhausen war eine Autofahrerin aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und einen Hang heruntergefahren“, schildert Gisch. Die schwer verletzte Fahrerin wurde von den Rettungskräften aus ihrer misslichen Lage befreit.

Kaum war das geschafft, ging bereits der nächste Einsatz ein. Um 16.36 Uhr wurden die Feuerwehrleute und der Rettungshubschrauber Christoph 16 auf die L 134 zwischen Selbach und Primstal gerufen. Dort war nach Angaben des Feuerwehrsprechers ebenfalls eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen. „Sie musste schwer verletzt aus ihrem auf dem Dach liegenden Wagen befreit werden“, schildert Gisch. Anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz: Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Selbach, Primstal, Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort