Unbekannte „entsorgen“ Bauschutt im Wald

Oppen/Wahlen · Ein neuerlicher Fall von Umweltfrevel hat sich im Waldgebiet Lückner zwischen Oppen und Wahlen ereignet. Auf einer Waldlichtung an einem Fußweg zur Odilienkapelle nahe dem dortigen Waldparkplatz haben Unbekannte vor einigen Tagen eine größere Menge Sanitärabfälle, offenbar Überbleibsel aus der Renovierung eines Badezimmers, kurzerhand in den Wald geschmissen.

Verpackt war der Schutt in blauen Müllsäcken.

Mehrere Vorfälle bekannt

Am vergangenen Wochenende ist die illegale Müllablagerung entdeckt worden. Jetzt erreichte die SZ die Mitteilung darüber. Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Waldgebiet nahe den Landstraßen L 156 und L 369, die den Lückner durchziehen, illegal Abfälle in der Natur abgeladen wurden.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, oder Beckingen, Tel. (0 68 35) 9 36 66, oder die Ortspolizeibehörde der Gemeinde Beckingen, Tel. (0 68 35) 5 50, zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort