Über viele Jahre treue Genossen

Welschbach · Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Welschbach in der Karlsberg Klause gab es nur einen einzigen Tagesordnungspunkt: die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vorsitzender Christian Petry nannte Oskar Lafontaine als Vorbild für die Parteimitglieder, die vor 25 Jahren eingetreten sind und von dessen Friedenspolitik angetan waren.

 Die Jubilare des SPD-Ortsvereins Welschbach wurden bei der jüngsten Mitgliederversammlung für ihre lange Parteizugehörigkeit geehrt: Werner Schäfer, Werner Recktenwald, Irmtraud Bach, Volker Baus, Christian Petry (Vorsitzender), Werner Lorenz, Arno Bauermann (von links). Foto: Boewen-Dörr

Die Jubilare des SPD-Ortsvereins Welschbach wurden bei der jüngsten Mitgliederversammlung für ihre lange Parteizugehörigkeit geehrt: Werner Schäfer, Werner Recktenwald, Irmtraud Bach, Volker Baus, Christian Petry (Vorsitzender), Werner Lorenz, Arno Bauermann (von links). Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

Bei den Mitgliedern, die der Partei schon 35 und 40 Jahre die Treue halten, habe Willy Brandt eine große Rolle gespielt, weil er mehr Demokratie wagen wollte. Der hochkarätige Jubilar Werner Schäfer gehört der Partei schon 59 Jahre an. "Er gehört zu denen, die die Rückgliederung des Saarlandes an Deutschland mit begleitet haben", erinnerte Petry. Urkunden und Ehrennadeln gab es für Irmtraud Bach, Volker Baus, Christina Petry (25 Jahre Parteizugehörigkeit); Hartwin Bach, Arno Bauermann, Werner Lorenz (35 Jahre), Werner Recktenwald (40 Jahre) und Werner Schäfer (59 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort