TuS Nohfelden: Trainer verlängert, Torjäger weg

Nohfelden · Fußball-Bezirksligist TuS Nohfelden und Spielertrainer Sascha Freytag werden auch nach der Saison zusammenarbeiten. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 verlängert.

Nohfelden ist seine erste Station als Aktiven-Trainer, zuvor hatte er die A-Jugend des SC Idar-Oberstein betreut. "Es passt einfach von beiden Seiten, ich kann meine Ideen von Fußball umsetzen", sagt Freytag. Er könne perspektivisch mit einer jungen Mannschaft arbeiten, in die er künftig Spieler aus der eigenen Jugend einbauen will. In der Bezirksliga St. Wendel belegt der Aufsteiger mit 29 Punkten Rang vier. Dennoch warnt Freytag: "Wir müssen noch mindestens neun Punkte holen, um den Ligaverbleib endgültig in der Tasche zu haben."

Die Vorsicht hat Gründe: In der Restrunde stehen ihm drei Torjäger nicht mehr zur Verfügung. Co-Trainer Julian Scholler (16 Tore) ist zum Saarlandligisten SV Hasborn zurück (wir berichteten), sein jüngerer Bruder Fabian (10) absolviert einen Australien-Aufenthalt und Lars Stephan (bisher nur drei Spiele) muss seine Fußball-Karriere verletzungsbedingt wohl beenden. Liga-Start ist am 9. März beim SV Oberlinxweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort