1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Turnen: TG Saar setzt zum Saisonauftakt Fanbus ein

Turnen: TG Saar setzt zum Saisonauftakt Fanbus ein

Die Kunstturner der TG Saar starten in die neue Bundesliga-Saison. Den ersten Wettkampf bestreitet die Riege von Trainer Viktor Schweizer am kommenden Samstag, 18 Uhr, bei der KTV Obere Lahn.

"Um beim deutschen Vizemeister bestehen zu können, brauchen wir die Unterstützung auf den Rängen. Deshalb setzen wir einen Fan-Bus ein", sagt Thorsten Michels. Der TG-Vorsitzende weiß sehr wohl, dass sein Team beim Club von Turnstar Fabian Hambüchen Außenseiter ist. Doch die Unterstützung der Anhänger könnte die TG-Turner in der ausverkauften Sporthalle an der Lahnschule beflügeln. Wie im November 2012, als rund 40 Fans die TG Saar in der Berliner Max-Schmeling-Halle zum Titel peitschten.

Anmeldungen per Mail unter info@tgsaar.de oder unter Telefon (01 77) 7 94 16 25. Abfahrt ist um 11 Uhr in Dillingen an der Sporthalle West und um 11.30 Uhr an der Sportschule Saarbrücken. Kosten: Erwachsene 35 Euro, Kinder 25 Euro.