1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Turn-Talent-Cup: TV Beckingen überzeugt in St. Ingbert

Turn-Talent-Cup: TV Beckingen überzeugt in St. Ingbert

Der TV Beckingen hat mit insgesamt acht Kindern am Turn-Talent-Cup in St. Ingbert teilgenommen.

Insgesamt starteten dort 28 Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren aus sechs Vereinen. Aus dem Kreis Merzig-Wadern war der TV Beckingen der einzige Vertreter.

Die Jungen mussten in drei Wettkampfbereichen athletische, technische und koordinative Tests absolvieren. Der athletische Test umfasste Übungen wie Hockstütz am Stützbarren, Liegestütz, Klimmzüge und Seilspringen. Beim technischen Test wurden klassische Turnübungen am Boden, Barren, Reck und beim Sprung abgefragt. Ein Hindernislauf sowie ein Wendesprint bilden den koordinativen Test.

Der TV Beckingen war dabei nicht nur quantitativ stärkste Verein. Auch qualitativ glänzten die Beckinger: Laurens Diwo konnte den Wettbewerb des Jahrgangs 2009 für sich entscheiden. Laurin Kasper schaffte das im Jahrgang 2008. Den starken Auftritt der Beckinger rundete Jakob Lauer mit einem dritten Platz im Jahrgang 2007 ab.