Tulpen-Aktion für Kinder in Not

St Wendel · Wie in den Jahren zuvor beteiligten sich auch im vergangenen Herbst alle Fünftklässler des St. Wendeler Arnold-Janssen-Gymnasiums (AJG) an der landesweiten Hilfsaktion „Tulpen für Brot“.

Angespornt von dem Wunsch, Not in der Welt zu lindern, suchten sich 88 Schulneulinge Sponsoren, die ihnen Tulpenzwiebeln abkauften. So konnten sie binnen einer Woche 4000 Tulpenzwiebeln bestellen und 1513,35 Euro spenden. Die Aktionsgruppe, deren Schirmherr der saarländische Kultusminister Ulrich Commercon ist, leitet die Spendenbeträge weiter an die Welthungerhilfe, die Kinderkrebshilfe und die Peruhilfe Saar. Zu einem großen Spaß wurde für die Kinder die gemeinsame Pflanzaktion auf dem weitläufigen Schulgelände. Alle halfen gerne mit, als es galt zusammen mit den Religionslehrern symbolisch je 100 Tulpenzwiebeln pro Klasse einzugraben. Den Rest nahmen die Schüler zum Einpflanzen mit nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort