1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

TÜV und ADAC spenden 4000 Euro für „Hilf mit!“

TÜV und ADAC spenden 4000 Euro für „Hilf mit!“

Etwas für ihre Sicherheit und gleichzeitig auch etwas Gutes tun können Autofahrer im Saarland bei TÜV und ADAC. Die Sicherheitspartner bieten seit 14 Jahren die Aktionen „Sommercheck“ und „Wintersicheres Fahrzeug“ an.

Gegen eine geringe Schutzgebühr kann jeder Teilnehmer sein Fahrzeug vor Urlaubs- und Winterzeit an einem der zwölf Standorte des TÜV im Saarland untersuchen lassen. So konnten die Fachleute schon oft Urlauber vor ihrer Urlaubsreise vor unliebsamen Überraschungen verschonen. Die Einnahmen kommen immer einem gemeinnützigen Zweck zu - dieses Mal konnten die Verantwortlichen 4000 Euro an die Aktion "Hilf-Mit!" der SZ überreichen. Wir sagen "Herzlichen Dank!", denn "Hilf-Mit!"unterstützt damit unverschuldet in Not geratene Mitmenschen im Saarland.